Unser neuer Tarif für Elektromobilität

Ladevorgang an SWM Ladesäule

Ihre Vorteile mit SWM Mobil

  • Strom an den SWM Ladesäulen ist 100% Ökostrom
  • Laden per kontaktloser SWM Ladekarte
  • Hohe Flexibilität durch kurze Kündigungsfrist (1 Monat)
  • Ansprechpartner:innen der SWM immer in der Nähe

SWM Mobil Preise

Preise inkl. 19% USt:

 bruttonetto
Grundpreis85,68 EUR/Jahr72 EUR/Jahr
Arbeitspreis51,77 ct/kWh43,50 ct/kWh

 

Preise inkl. 16% USt:

 bruttonetto
Grundpreis83,52 EUR/Jahr72 EUR/Jahr
Arbeitspreis50,46 ct/kWh43,50 ct/kWh

So schließen Sie den SWM Mobil ab

  1. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf
    e-mob(at)sw-magdeburg(dot)de
    0391 587-2020
    Hier können Sie ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren oder besprechen alles direkt am Telefon. Wir erklären Ihnen unseren Tarif SWM Mobil und können das Formular gemeinsam ausfüllen.
    Nach einem Beratungsgespräch am Telefon senden Sie uns das unterschriebene Auftragsformular an e-mob(at)sw-magdeburg(dot)de
     
  2. Ein paar Tage später erhalten Sie per Post die Vertragsbestätigung mit Ihrer persönlichen RFID-Karte (SWM Ladekarte).
     
  3. Noch können Sie die SWM Ladekarte nicht nutzen, denn aus Sicherheitsgründen ist diese noch nicht aktiviert. Sobald Sie die Ladekarte erhalten haben, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice unter 0391 587-2020. Unsere Mitarbeiter:innen schalten Ihre SWM Ladekarte dann sofort frei. Im Anschluss erhalten Sie zusätzliche eine Bestätigung über die Aktivierung.
     
  4. Wichtig für Sie zu wissen: die Laufzeit Ihres Vertrages beginnt erst mit der Aktivierung der SWM Ladekarte.
     
  5. Zu Ihrem SWM Mobil Vertrag erhalten Sie eine persönliche SWM Ladekarte. Wünschen Sie eine weitere Ladekarte ist der Abschluss eines weiteren SWM Mobil Vertrages nötig.
SWM E-Smart unterwegs
Frau möchte Ladekabel in den Kofferraum legen

Unsere Mission: null Emission.


Ladeanzeige im E-Auto

Weitere Infos

Infos zur Rechnung

Die Abrechnung durch die SWM erfolgt vierteljährlich. Wünschen Sie eine monatliche Abrechnung sprechen Sie mit unserem Kundenservice. Gegen ein gesondertes Entgelt ist dies jederzeit möglich.

Laufzeit und Kündigung Ihres Vertrages

Mit der Aktivierung Ihrer SWM Ladekarte durch unseren Kundenservice beginnt die Laufzeit Ihres Vertrages. Ihr Vertrag läuft dann auf unbestimmte Zeit.

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat auf das Ende eines Kalendermonats.

Verlust der SWM Ladekarte

Sollten Sie Ihre SWM Ladekarte verlieren, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice unter 0391 587-2020 oder unter 0800 0796 796. Unsere Mitarbeiter:innen werden Ihre Karte umgehend sperren. Der Anruf sollte so schnell wie möglich erfolgen, denn alle bis zur Sperrung getätigten Ladevorgänge werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Im Anschluss erhalten Sie von uns gegen ein Entgelt eine neue RFID Karte per Post. Auch diese erhalten Sie zunächst inaktiv und die Aktivierung erfolgt erst nachdem Sie diese per Post erhalten und sich telefonisch bei uns gemeldet haben.

Nutzung der SWM Ladekarte außerhalb von Magdeburg

Um das Laden auch außerhalb von Magdeburg für Sie so leicht wie möglich zu machen, bauen wir unser Partnernetz kontinuierlich aus. Hier können Sie die SWM Ladekarte bereits nutzen:

  • Großraum Dresden
  • Großraum Potsdam
  • Großraum Schwerin
  • Großraum Lüneburg

Fragen zu genauen Ladesäulen in den genannten Gebieten und zu den Parkmöglichkeiten vor Ort beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice unter 0391 587-2020.

Wir sind für Sie da.