Zweimal im Jahr erscheint unser Kundenmagazin, das über wichtige Trends und neue Angebote der SWM informiert. Daneben gibt es zahlreiche Tipps rund um die Themen Energie, SWM App und das Leben in Magdeburg.

Ab in die Wärme

SWM Kurier Kundenmagazin Ausgabe 02/2023
  • Grüßt uns die Sonne
    Jeden Winter rasten Tausende Zugvögel an den Flussauen, um vor ihrer Reise in den Süden Energie zu tanken. Warum ist die Mittelelbe ein Drehkreuz für Flugnomaden? Eine Exkursion ins Biosphärenreservat.
  • Was ist Magdeburgs Plan?
    Damit die Energiewende in Deutschland gelingt, muss die Wärmeerzeugung umweltschonender werden. Städte wie Magdeburg müssen eine kommunale Wärmeplanung aufstellen. Doch was ist das genau?
  • Alles übers Heizen
    Wie heizen wir im Neubau? Wie viele Wärmepumpen sind eigentlich schon im Einsatz? Was gilt ab dem 1. Januar 2024? Welche Förderungen gibt es? Der SWM kurier hat recherchiert.
  • Mythos oder Wahrheit?
    Viele Hauseigentümer planen derzeit den Kauf einer PV-Anlage. Allerdings schwirren noch immer Irrtümer in den Köpfen der Deutschen. Zeit, einige PV-Mythen aufzuklären.

Jetzt reinblättern!

Archiv