Wir für Magdeburg

Individuell, authentisch, engagiert.

Die SWM sind regional, zukunftssicher und sympathisch. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung mit uns und für Magdeburg arbeiten.

Wir machen die Lichter an, lassen Elektroautos fahren, bringen Wärme in die Stadt, liefern Wasser und entsorgen Abwasser. Wir sind immer zuverlässig - gerade wenn es darum geht, Dir eine langfristige Perspektive zu bieten.

Damit wir auch künftig in allen Bereichen eine sichere, umweltgerechte und wirtschaftliche Versorgung gewährleisten können, bilden wir jährlich Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen aus.

Schau doch einfach mal selber nach und finde den passenden Beruf für Dich.

Gelber Störer mit Aufschrift "Jetzt als Azubi bewerben!"

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Mit Dir. Für Hier.

Verantwortung tragen, Entscheidungen treffen und eigenes Geld verdienen. Was ist interessanter, spannender und lohnender als der richtige Einstieg ins Berufsleben? Umso besser, wenn aus dem Einstieg was Festes wird. Wenn Du eine langfristige Perspektive suchst und einen Job, in dem Du Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst, bist Du bei den SWM richtig!

Du möchtest noch mehr erfahren?

Dann schau Dir einfach die nächsten Seiten:

Eine SWM Mitarbeiterin aus dem Bereich Wärme bei Arbeiten zur Wartung eines Netzknotenpunktes im Außenbereich

Quereinsteiger willkommen

Du bist Studienabbrecher, Ex-Bundi, hast schon eine abgeschlossene Ausbildung oder bist vielleicht einfach nur etwas älter? Der passende Ausbildungsberuf war für Dich jedoch bis jetzt noch nicht dabei?

Vielleicht findest Du ja bei uns das Richtige. Informiere Dich über die Ausbildungsmöglichkeiten oder stell Deine Fragen direkt unserer Ansprechpartnerin Marie Jaeger.

Unsere Azubis und ehemaligen Azubis haben auch nicht alle den klassischen Weg von der Schule zur Ausbildung absolviert. Das glaubst Du nicht? Dann lies HIER selber nach.

Das Wichtigste zusammengefasst: