Main Content

Unsere Unternehmenskultur.

Echte Wir-Köpfe!

Eine gemeinschaftliche Atmosphäre, die echtes Teamwork ermöglicht. Große Gestaltungsfreiheit und Spielraum für neue Ideen. Gelebte Neugier und Platz für individuelle Entfaltung. Und immer auf der Suche nach interessanten Aufgaben – und den Menschen, die sie lösen. Das sind wir. Die Städtischen Werke Magdeburg.


Der Mensch macht´s!

Eigene Köpfe

Wir mögen Menschen, die ihren eigenen Kopf haben, mitdenken, Verantwortung übernehmen wollen und auch mal anderer Meinung sind.

Spielraum

Mit persönlichen und fachlichen Entfaltungsmöglichkeiten schaffen wir Raum für kreatives Denken und gute Ideen. Deswegen gibt es bei uns reichlich Handlungsspielraum für selbstständiges Arbeiten, Eigenverantwortung und Entscheidungsbefugnisse – natürlich auch schon für unsere jungen Talente.

 

Sagen, was Sache ist

Bei uns pflegen wir eine offene und klare Kommunikationskultur. Das bedeutet auch, Bestehendes immer wieder infrage zu stellen, frische Ideen zuzulassen und mit Bewährtem zu verknüpfen. Wir pflegen einen fachlich orientierten Meinungsaustausch über Hierarchie- und Bereichsgrenzen hinweg sowie eine transparente Unternehmensstruktur.




Rat und Tat

Mitbestimmung finden wir gut. Wir kooperieren fair und auf Augenhöhe mit unserem Betriebsrat, der mit seinen Erfahrungen alle Belange und Themen unserer Mitarbeiter kollegial und partnerschaftlich mit hohem Engagement vertritt.



Freude

Wir haben einfach Spaß bei der Arbeit. Die Zahlen sprechen für sich: Rund 86 % unserer MitarbeiterInnen empfinden ihre Arbeitssituation als grundsätzlich positiv (Mitarbeiterbefragung). Wir finden: ganz schön gut.

Online ServiceKontaktAnfahrtStörung?