Thomas Pietsch, Sprecher der Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Thomas Pietsch (Sprecher)

Im Januar 2021 nahm Herr Thomas Pietsch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG auf. Er wurde zudem von den Mitgliedern des Aufsichtsrates zum Sprecher der Geschäftsführung bestimmt.

Thomas Pietsch wurde 1969 in Magdeburg geboren und studierte an der Otto-von-Guericke-Universität im Bereich Thermischer Maschinenbau / Energietechnik. Berufserfahrungen sammelte er bei der SIEMENS AG in Hamburg und bei der Volkswagen Kraftwerk GmbH. Seit 1999 verantwortete er den Bereich Vertrieb und Handel bei den SWM Magdeburg.

Carsten Harkner, kaufmännischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg

Dipl.-Kfm. Carsten Harkner

Im Jahr 2009 wurde Carsten Harkner zum kaufmännischen Geschäftsführer der SWM Magdeburg berufen. Er, 1970 in Bochum geboren, hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaft studiert. Danach war er unter anderem für das Beteiligungsmanagement der Gelsenwasser AG in Gelsenkirchen zuständig.

Andreas Fedorczuk, technischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Fedorczuk

Seit März 2019 ist Andreas Fedorczuk technischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg. Er wurde 1963 in Salzgitter geboren und studierte Energietechnik an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Von 1989 bis 2019 war Andreas Fedorczuk in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Avacon Netz GmbH bzw. deren Rechtsvorgängern tätig.