Thomas Pietsch, Sprecher der Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Thomas Pietsch (Sprecher)

Im Januar 2021 nahm Herr Thomas Pietsch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG auf. Er wurde zudem von den Mitgliedern des Aufsichtsrates zum Sprecher der Geschäftsführung bestimmt.

Thomas Pietsch wurde 1969 in Magdeburg geboren und studierte an der Otto-von-Guericke-Universität im Bereich Thermischer Maschinenbau / Energietechnik. Berufserfahrungen sammelte er bei der SIEMENS AG in Hamburg und bei der Volkswagen Kraftwerk GmbH. Seit 1999 verantwortete er den Bereich Vertrieb und Handel bei den SWM Magdeburg.

 

Ganz persönlich: Thomas Pietsch im Interview im MAGDEpodcast

Jetzt reinhören

Carsten Harkner, kaufmännischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg

Dipl.-Kfm. Carsten Harkner

Im Jahr 2009 wurde Carsten Harkner zum kaufmännischen Geschäftsführer der SWM Magdeburg berufen. Er, 1970 in Bochum geboren, hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaft studiert. Danach war er unter anderem für das Beteiligungsmanagement der Gelsenwasser AG in Gelsenkirchen zuständig.

Andreas Fedorczuk, technischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Fedorczuk

Seit März 2019 ist Andreas Fedorczuk technischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg. Er wurde 1963 in Salzgitter geboren und studierte Energietechnik an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Von 1989 bis 2019 war Andreas Fedorczuk in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Avacon Netz GmbH bzw. deren Rechtsvorgängern tätig.