Bewerbungsfrist? - Gibt es bei uns nicht!

Solange die Ausbildungsstellen auf unserer Homepage ausgeschrieben sind, kannst Du Dich dafür auch bewerben. Nutze hierfür ausschließlich unser Onlineformular. Das findest Du hier.
Du findest keine Ausbildungsstellen auf unserer Homepage? Dann sind aktuell alle Ausbildungsplätze bereits vergeben.
 

Zwei Hände auf einem Laptop
Drei Azubis sitzen zum Lernen zusammen

Onlinebewerbung - Wir denken schließlich an die Umwelt.

Das sollte Deine Bewerbung enthalten

Wir möchten uns ein genaues Bild von Dir machen und sehen, dass Du für den von Dir ausgewählten Ausbildungsberuf motiviert bist.

    Der Bewerbungsprozess

    Ansicht des Bewerbungsprozesses bei Auszubildenden
    Ein Auszubildender hält eine Tasse und lächelt

    Noch ein paar Tipps...

    ...zum Online-Test

    Führe den Test bitte ALLEINE durch. Du schaffst Das! Erlaubte Hilfsmittel sind: Taschenrechner, Block und Stift. Nicht erlaubt: die Hilfe der Eltern, Geschwister oder sonstigen Personen. Damit wir sicher sein können, dass Du den Test wirklich alleine absolviert hast, kann es, im Rahmen des Vorstellungsgespräches, zu einem zweiten Test kommen. 

    ...zum Kennenlerngespräch

    Im Kennenlerngespräch geht es in erster Linie darum, über Dich als Person mehr zu erfahren. Wir sind daran interessiert, wie Du so tickst, ob Du weißt, was in der Ausbildung auf Dich zukommt und was SWM Magdeburg als Unternehmen eigentlich macht. Sei Du selbst und gehe entspannt in Dein Gespräch.
    Das Gespräch bietet aber auch Dir einen großen Vorteil: Es erleichtert Deine Entscheidung, ob wir das richtige Ausbildungsunternehmen für Dich sind. Also nutze die Gelegenheit und stell uns Deine Fragen: egal ob zum Unternehmen, zur Ausbildung oder was Dir sonst noch wichtig ist. Wir beantworten sie Dir gern.