Stromtarife

Wir versorgen Sie immer zuverlässig mit Strom - Sie entscheiden, ob sparsam, regional oder nachhaltig.

Ihre Vorteile

  • ein Jahr echte Preisgarantie ab Lieferbeginn
  • kurze Vertragslaufzeit von 12 Monaten
  • bequeme Nutzung des Online Service und bis zu 12 Euro Bonus mit der SWM Online-Option
  • persönliche Energieberatung und Energieseminare
  • Service- und Rabattangebote mit der SWM Card
  • Kundenmagazin mit wertvollen Tipps und Infos aus der Region

Jetzt Preis berechnen!

Top Lokalversorger 2020 Strom
Bereichstrenner Netzstecker

Wo wir sind, ist Heimspiel.

Jetzt Strompreis berechnen!

Häufige Fragen

Sie erreichen uns bei dringenden Probleme, Störungen oder Notfällen im Netzgebiet der Stadt Magdeburg unter folgenden Rufnummern rund um die Uhr: 

Bitte senden Sie keinen Notruf per E-Mail, da wir wichtige Informationen von Ihnen benötigen und ggf. sofort reagieren müssen. 

Ihr zuständiger Netzbetreiber liest einmal im Jahr ihren Zähler ab. Es kann auch vorkommen, dass dieser Ihnen Ablesekarten zusendet. 

Ihren Stromzähler finden Sie in der Regel in einem Zählerschrank im Keller oder im Treppenhaus Ihres Hauses.

Die Zählernummer befindet sich auf Ihrem Stromzähler. Sie wird durch eine Gerätenummer und einen Strichcode gekennzeichnet.

Auf Ihrer Stromrechnung ist die Zählernummer ebenfalls vermerkt.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an unseren Kundenservice per Post (Städtische Werke Magdeburg, Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg), an unsere kostenfreie Hotline 0800 0 796 796 oder schreiben Sie uns hier!

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach §111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 2757240-0, Fax: 030 2757240- 69, Internet: www.schlichtungsstelleenergie.de, Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: Mo - Fr. von 9-15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), Fax: 030 22480-323, Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

Alle Infos zur Zusammensetzung des Strompreises, der Entwicklung der staatlichen Umlagen und Netzentgelte haben wir Ihnen auf einen Blick zusammengestellt.

Jetzt informieren

Bei uns ist drin, was drauf steht. Unsere Preisgarantie beinhaltet im Gegensatz zu vielen anderen Energieanbietern auch staatliche Steuern, Abgaben und Umlagen (z.B. EEG). Lediglich eine Erhöhung der Umsatzsteuer ist von der Preisgarantie ausgenommen.