20.11.2023

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Nico Ritz zu seinem Erfolg: Der 21-Jahrige ist im Kammerbezirk der IHK Magdeburg bester Anlagenmechaniker mit einem Notendurchschnitt von 1,46. Nico Ritz begann seine Ausbildung bei den Städtischen Werken Magdeburg GmbH & Co. KG in 2020. Trotz der widrigen Umstände aufgrund der CoronaEinschränkungen brachte er hervorragende Leistungen, so dass er seine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen konnte. Bereits am 30. Juni dieses Jahres wurde er freigesprochen.

Auszeichnung des Jahrgangsbeten Azubi 2023

Im Rahmen der IHK Bestenehrung am vergangenen Samstag in der Johanniskirche Magdeburg erhielt Nico Ritz nun die Auszeichnung. SWM Personalleiterin Eileen Stock und Personalreferentin Luise Freitag gehörten zu den ersten Gratulantinnen. Als Jungfacharbeiter arbeitet Nico Ritz jetzt in unserem Anlagenservice.

SWM Magdeburg bilden in verschiedenen Berufen aus:

Auch ein Duales Studium in Betriebswirtschaftslehre wird angeboten. Aktuell absolvieren 24 Azubis ihre Ausbildung/ein Duales Studium bei SWM Magdeburg. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Mehr Infos zur Bewerbung bei SWM

Sie wollen mehr über unsere Ausbildung erfahren? Am 27. November findet unser nächster Eltern-Info-Abend statt, bei dem Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene herzlich willkommen sind. Sie treffen Ansprechpartnerinnen aus dem Personalbereich, Azubis, Ausbilder:innen und erhalten Informationen rund um die Themen Ausbildung und Schülerpraktikum.

Mehr Infos zum Eltern-Info-Abend