22.03.2021

Unter dem Motto #Run4Water laufen Mitglieder und Unterstützer der Ingenieure ohne Grenzen einen Monat lang für den Zugang zu sauberem Wasser!

Der symbolische Start fand am 22.03.2021, dem internationalen Weltwassertag, statt. Die Aktion dient dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass 2,2 Milliarden Menschen weltweit keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser und rund 785 Millionen Menschen noch nicht einmal eine Grundversorgung mit Trinkwasser haben.

Ingenieure ohne Grenzen und ihre Partner vor Ort bauen in vielen Projekten Zisternen, bohren Brunnen, bauen mit Solarpumpen betriebene Leitungssysteme, sanieren Quellen oder entwickeln neue Anlagen, um Wasser zu reinigen. An den Orten, an denen Projekte durchgeführt werden, erarbeiten sich die Menschen mit Hilfe der ehrenamtlich Aktiven aus Deutschland Zugang zu sauberem Wasser.

Run4Water Sponsoringfoto SWM Magdeburg und Ingenieure ohne Grenzen

Die Regionalgruppe Magdeburg der Ingenieure ohne Grenzen freut sich, dass die ebenfalls im Wassersektor tätigen Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM Magdeburg) den #Run4Water mit einer Spende unterstützen.

Weitere Spenden, die für aktuelle Wasserprojekte eingesetzt werden, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter: https://www.ingenieure-​ohne-grenzen.org/de/aktuelles/Run4Water

Die Läufer, die im kommenden Monat individuell ihre Läufe absolvieren, werden ihre Läufe auf Instagram, im Facebook-Event oder im LinkedIn-Event unter dem Hashtag #Run4Water durch Selfies, Streckenfotos oder Streckenkarten dokumentieren. Auch weitere Läufer, die die Aktion unterstützen wollen, können sich anschließen indem sie einfach ihre Läufe unter diesem Hashtag veröffentlichen.