13.01.2021

SWM Magdeburg unterstützen auch weiterhin die Initiative YourLocal Magdeburg

Das Unternehmen stellt den Machern auf Grund der guten Erfahrungen nun bereits zum zweiten Mal kostenlos ein SWM Fahrzeug – einen E Up – zur Verfügung. Vorerst kann dieses Fahrzeug bis zum 01.04.2021 genutzt werden.

Am 18.01.2021 startet der Marktplatz unter www.magdeburg.store.

Hier bieten verschiedene Magdeburger Händler und Gastronomen ihre Waren und Leistungen an. Dazu zählen u. a. das Brauhaus Brewkau, Botanica, Kafferösterei KRÖM, ApfelPunkt (regionales Gemüse), Betsy Peymann, Frau Ernas (Unverpacktladen) und Mademoiselle Cupcake.

Da auch eine Lieferung zu den Kunden nach Hause angeboten wird, ist das Fahrzeug dabei sehr willkommen.

Eine weitere Besonderheit dabei: Es gibt eine Kooperation mit dem Puppentheater Magdeburg. Puppenspieler helfen beim Ausfahren der Ware und bieten dabei kleine Sketche dar.

„Die Pandemie zwingt zum Umdenken und Improvisieren. Wenn es unserem Unternehmen möglich ist, regionalen Unternehmen zu helfen, so tun wir dies gern“, so Anne-Kathrin Beyer, Bereichsleiterin Marketing der SWM Magdeburg. „Der Bitte um Unterstützung mit einem Transportfahrzeug, kamen wir daher gern nach“.