01.10.2020

SWM Magdeburg fahren mit neuen Farben durch die Stadt

Was haben der Magdeburger Reiter, der SCM- und FCM-Fanblock und der Blaue Bock gemeinsam? Sie fahren ab sofort gemeinsam Straßenbahn und zwar auf einem Niederflurgelenktriebwagen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Verantwortlich dafür sind die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM Magdeburg). Auf der Bahn sind mit einem gehörigen Augenzwinkern verschiedene Motive abgebildet. Diese sind im neuen SWM Aussehen gestaltet. Nach einem „Facelifting“ haben die SWM Magdeburg nicht nur eine neue Farbe, sondern zeigen noch mehr Herz für unser Magdeburg. Und die SWM Magdeburg spielen im Alltag eine große Rolle. Egal, ob die beiden älteren Leute, die für das Thema Wärme stehen oder die Magdeburger Forschungseinrichtungen, die einfach voller Energie sind. Der Prinz auf seinem Thron versinnbildlicht das Thema Abwasser. Und auch in der Freizeitgestaltung sind die SWM Magdeburg nicht weit entfernt, ob nun beim (elektrischen) Fahrradfahren oder bei der Frischedusche.

SWM Geschäsftführer Herr Herdt, Marketingleiterin der SWM Frau Beyer und MVB Geschäftsführerin Frau Münster-Rendel stehen vor der neuen SWM Straßenbahn
Neue SWM Straßenbahn

Von links:

Helmut Herdt, Sprecher der Geschäftsführung der SWM Magdeburg

Birgit Münster-Rendel, Geschäftsführerin MVB GmbH & Co. KG

Anne-Kathrin Beyer, Bereichsleiterin Marketing SWM Magdeburg

Umgesetzt wurde die Straßenbahn-Gestaltung von der Agentur genese. Die Beklebung erfolgte durch die Firma Ströer. Zwei Tage wurde im Straßenbahndepot gewerkelt, um die neue Gestaltung aufzubringen.

Symbolisch hat Geschäftsführer Helmut Herdt die neu gestaltete Bahn getauft. Mit alkoholfreiem Sekt wurde die Bahn bespritzt und anschließend auf die Gleise geschickt. Die bisherige SWM Bahn, die ihr Aussehen 2011 bekam, verliert ihre Beklebung und bleibt im Fuhrpark der MVB im Einsatz.