12.07.2022

Spendenscheck für den VSB 1980

Insgesamt wurden in 10 Wochen von 78 Kolleginnen und Kollegen der SWM Magdeburg und Beteiligungsunternehmen satte 15.607,7 km in unglaublichen 2754 Aktivitäten gesammelt.

Das ist eine großartige Leistung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Begeisterung an der Bewegung hat im Verlauf dieser 10 Wochen keinen Abriss gefunden, eher im Gegenteil. Die gegenseitige Unterstützung und Motivation gepaart mit Verständnis, wenn es doch mal zu spontanen Absagen zu Lauftreffen kam, hat ein unglaublich starkes WIR-Gefühl erzeugt. Besonders unsere Damen haben gezeigt, was alles möglich ist. So erkämpften sich die SWM in der Gesamtwertung der digitalen Firmenstaffel einen phantastischen 6. Platz. In der Damenwertung konnten wir mit 3.190,22 km den 9. Platz für uns sichern.

Und eine weitere Motivation bzw. Ansporn für die  Läuferinnen und Läufer war, dass die gelaufenen Kilometer in eine Spende umgewandelt wird.

Für die über 15.000 km wurde durch die Geschäftsführung eine Spende in Höhe von 1.500 EUR genehmigt. Die erfolgreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben entschieden, diese Spende dem Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 Magdeburg e.V.  zur Verfügung zu stellen.

Am heutigen Tag wurde die Spende an den Verein übergeben. Der Geschäftsführer des VSB 1980, Jörg Möbius, und Birgit Strackeljan, Leiterin des offenen Treffs und Übungsleiterin des Vereins, freuten sich sehr über die Spende. Diese wird für die Abteilung Schwimmen, insbesondere für die Nachwuchsschwimmer:innen verwendet.

 

Übergabe eines Spendenschecks an den Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 Magdeburg e.V.

Der Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 Magdeburg e.V

Der Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 Magdeburg e.V., ist  ein Sportverein für alle. Für Generationen. Für Frauen, Männer und Kinder. Für Menschen mit und ohne Handicap. Für Gesundheitsbewusste und die, die es werden möchten. In inzwischen mehr als 220 Rehasport-Gruppen wird Bewegung gelebt.