Tun, was gut tut.

Wir finden, man sollte lieben, was man tut – und tun, was man liebt. Bei uns geht beides. Denn wir legen großen Wert auf zufriedene Menschen. Ganz gleich, ob es um die Menschen in Magdeburg und Umgebung geht, für die wir Energie, Wasser und Wärme bereitstellen – oder um die Menschen, mit denen wir das alles gemeinsam möglich machen: unsere Mitarbeitenden. Weil Leben und Arbeit kein Widerspruch sein sollte. Sondern einfach gut zueinander passen.

Sportgruppen

Sport und Gemeinschaft gehören bei uns zusammen. Ob Outdoorfitness, Drachenboot, Laufen, Walken, Wandern, Fahrradfahren – bei uns ist für jeden etwas dabei. Und das sowohl im Freizeitformat als auch im Wettkampfmodus, denn wir nehmen als Team an vielen Sportevents in Magdeburg teil und übernehmen dafür die Kosten.

Drei SWM Mitarbeiter laufen im Firmen-T-Shirt über die Sternbrücke

Gesundheitsseminare

Wir unterstützen bei der Umsetzung eines gesunden Arbeits- und Lebensstils. Deswegen gibt es einen eigenen Weiterbildungskatalog mit Gesundheitsseminaren für Mitarbeitende, Führungskräfte und Azubis zu den Themen Bewegung, Ernährung und Resilienz. Und für alle 24/7 Held:innen ein spezielles „Fit in der Schicht“ Programm.

Betriebsärztin

Unser betriebsärztlicher Dienst steht auch nach der Einstellungsuntersuchung und auch außerhalb der regelmäßigen Gesundheitschecks für Fragen und Probleme zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir regelmäßige Sehtesttermine und jährliche Grippeschutzimpfungen an.

Arbeitssicherheit

Regelmäßige Arbeitsschutzunterweisungen und -schulungen und die Berücksichtigung von Sicherheit und Gesundheitsschutz bei allen Tätigkeiten sind für uns absolute Mindeststandards. Hinzu kommen ein Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille und die Bereitstellung von Arbeitsschutzbrillen mit Sehstärke sowie persönlicher Schutzausrüstung. Zudem bieten wir regelmäßige Ergonomieberatungen an.

Eine Brille liegt auf einem Schreibtisch

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf eine Bewerbung. Gerade keine passende Stelle ausgeschrieben? Dan gerne initiativ bewerben!

Zu den Jobs