SWM Sommerkino

25.08. - 29.08.2021

Glück kann so einfach sein: Ein Sommerabend unterm Sternenhimmel, nette Leute, leckeres Essen, schöne Aktionen und on top ein guter Film. Von  Mittwoch 25.08. bis Sonntag 29.08. laden wir Sie zum SWM Sommerkino auf die Campus-Wiese der Hochschule Magdeburg-Stendal ein. Bei  Sonnenuntergang um ca. 21 Uhr geht es los. Und weil die besten Dinge im Leben nichts kosten, ist der Eintritt frei.

Vorhang auf, das sind die Filme:

Die Hochzeit

Die Hochzeit

Nach Klassentreffen nun die Hochzeit. Die neue Komödie von und mit Til Schweiger über Höhen und Tiefen einer Beziehung, den schönsten Tag im Leben eines Pärchens, Familie, Freundschaft und Liebe. (2020)

90 min, FSK 12

Nightlife

Komödie über eine Gruppe von Freunden, deren Geheimnisse bei einem Essen auf den Tisch kommen. Ob die Abmachung, alle Handys auf den Tisch zu  legen und jede Nachricht mit der Gruppe zu teilen, tatsächlich eine so gute Idee war? (2019)

111 min, FSK 12

Das perfekte Geheimnis

Persischstunden

Persischstunden

Im besetzen Frankreich wird Gilles 1942 mit anderen Juden von der SS gefangen genommen und nach Deutschland in ein KZ geschickt. Um seiner Hinrichtung im Wald zu entgehen, nutzt er einen Trick: Er behauptet, Perser zu sein. (2020)

127 min, FSK 12

Verplant

Die beiden Freunde Otti und Keule könnten untrainierter nicht sein – nehmen sich aber trotzdem vor, mit dem Fahrrad von Heiligenstadt entlang der alten  Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt zu fahren. (2021)

108 min, FSK 0

Verplant

I am Greta

I am Greta

Dokumentation über die jugendliche Umweltaktivistin Greta Thunberg, die die „Fridays for Future“-Bewegung initiierte. (2020)

101 min, FSK 0