05.09.2017

Sozialer Tag: SWM AZUBIS überreichen Spendenscheck an Förderkreis Kinderzentrum e. V.

Catrin Feige, Pilar Lenze, Paula Böhme, Maximilian Block und Dr. med. Birgit Brett (v.l.)

Magdeburg. Die Auszubildenden der SWM Magdeburg führen schon seit Jahren eigenständig eine Maßnahme bzw. ein Projekt  im Rahmen eines sozialen Tages durch.

In diesem Jahr organisierten sie anlässlich des SWM Familientages eine Tombola mit attraktiven Preise. Die Lose wurden innerhalb kürzester Zeit an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft. Der Erlös aus dem Losverkauf – so wurde es von den Initiatoren angeregt – sollte einer sozialen Einrichtung zu Gute kommen. Insgesamt kamen 613 EUR zusammen. Dieser Betrag wurde gestern Nachmittag als Spende an den Förderkreis Kinderzentrum e. V. übergeben. Der Förderkreis setzt sich mit großer Bereitschaft für das Wohl hilfebedürftiger Familien, insbesondere für Kinder und Jugendliche ein, die behindert sind bzw. von Behinderung bedroht sind.

Mit großer Freude nahmen Catrin Feige, Vorstandsvorsitzende des Förderkreises Kinderzentrum e. V., und Dr. med. Birgit Brett, Chefärztin der Einrichtung, den Spendenscheck von Pilar Lenze, Paula Böhme und Maximilian Block entgegen.

Die Durchführung eines sozialen Tages hat bei den SWM Auszubildenden schon Tradition. So wurde in den vergangenen Jahren eine Schnitzeljagd für Grundschüler im Zoopark, ein Besuch bei einer Hundestaffel in Schönebeck,  Arbeiten in einem Kindergarten sowie in einem Kinderheim durchgeführt. Im vergangen Jahr verschönerten die AZUBI´s ein Katzengehege im Tierheim in Magdeburg.