11.10.2017

Keine Haustürgeschäfte

Magdeburg. Aus gegebenem Anlass und aufgrund von Kundenanrufen weisen die SWM Magdeburg darauf hin, dass Anbieter von Strom und Gas mit unseriösen Praktiken an den Haustüren von Kunden der SWM Magdeburg, insbesondere bei älteren Menschen werben. Die Vertreter geben sich als SWM Mitarbeiter aus bzw. als im Auftrag der SWM Magdeburg handelnde Personen und versuchen, den Kunden neue Verträge anzubieten, möchten Einsicht nehmen in Vertragsunterlagen und Bankverbindungen abgleichen.  Die SWM Magdeburg weisen darauf hin, dass im Auftrag der SWM Magdeburg keine Mitarbeiter unterwegs sind, um Verträge abzuschließen, Rechnungen zu überprüfen, Energieberatungen ohne entsprechendem Kundenwunsch durchführen oder sonstige Vertragsangelegenheiten zu regeln.

Um gegen solche Geschäftspraktiken vorzugehen, ist es wichtig, über Informationen der unseriösen Anbieter zu verfügen. Hierfür sind Unterlagen wie Visitenkarten oder Vertragsdurchschriften des Werbenden sehr hilfreich.

Sollten die vorstehend beschriebenen oder ähnliche Geschäftspraktiken bekannt sein, bitten die SWM Magdeburg um nützliche Hinweise: SWM Magdeburg, Kundencenter, Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg oder unter der kostenlosen Servicenummer
0 800 0 796 796 mit.

Bei den SWM Magdeburg liegt im Kundencenter ein Flyer aus, in dem nützliche Tipps und Hinweise enthalten sind, zum Thema „Haustürgeschäfte“ bzw. für den Widerruf.