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SWM Spar Erdgas 24

  • Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

    Ihr Vertrag läuft zunächst 24 Monate. Auch danach brauchen Sie sich um nichts kümmern. Er verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, solange Sie nicht vier Wochen vor Vertragsende kündigen.

  • Was heißt "echte" Preisgarantie und wie lange gilt diese?

    Bei uns ist drin, was drauf steht.  Lediglich eine Erhöhung der Umsatzsteuer und der Energiesteuer sind von der Preisgarantie ausgenommen.

    Die Preisgarantie gilt zunächst 24 Monate ab Lieferbeginn. Nach diesen 24 Monaten verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Die Preisgarantie gilt aber weiterhin für die nächsten 24 Monate. So sind Sie immer auf der sicheren Seite.

  • Wie ist die Kündigungsfrist?

    Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

  • Wie bekomme ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten einmal jährlich per Post.

  • Habe ich einen Vorteil, wenn ich Strom und Gas bei SWM beziehe?

    Ja, wenn Sie Strom und Gas bei den SWM über ein Vertragskonto beziehen, können Sie die Bonusoption SWM Kombi nutzen. Damit können Sie jedes Jahr 25 Euro zusätzlich sparen.

  • Kann ich meinen Vertrag auch online verwalten?

    Hier können Sie sich für unseren Onlineservice anmelden. So können Sie Ihre Kundendaten ganz einfach von zu Hause aus verwalten – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Sie können nicht nur Änderungen Ihrer Adresse oder Bankverbindung vornehmen, sondern auch eine Einzugsermächtigung erteilen, Ihre Abschläge anpassen, Zählerstände online übermitteln oder Ihren Vertrag wechseln.

  • Welche Vorteile bietet mir die SWM Card und wo bekomme ich sie?

    Die SWM Card ist unsere Kultur- und Freizeitkarte. Sie ist für unsere Kunden kostenlos. Damit erhalten Sie bei verschiedenen Partnern satte Rabatte und vergünstigten oder freien Eintritt bei vielen Events in und um Magdeburg. Unter www.swm-card.de gibt's mehr Infos. Die SWM Card können Sie bequem online bestellen oder sich einfach im Kundencenter abholen.

  • Wohin wende ich mich bei Fragen oder Beschwerden zu meiner Energielieferung?

    Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an unseren Kundenservice per Post (Städtische Werke Magdeburg, Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg), an unsere kostenfreie Hotline 0800 0 796 796 oder schreiben Sie uns hier!

    Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 2757240-0, Fax: 030 2757240- 69, Internet: www.schlichtungsstelleenergie.de, Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de.

    Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

    Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: Mo - Fr. von 9-15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), Fax: 030 22480-323, Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

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