20.07.2018

SWM Sommerkino 2018

Magdeburg. Sommerzeit. Ferienzeit. Kinozeit. Fans und Freunde des guten Films werden auch in diesem Sommer ihre Freude daran haben. Die SWM Magdeburg verwandeln die Wiese vor dem Albinmüller-Turm im Rotehornpark in ein Freiluftkino und laden in der Zeit vom 25. bis 29. Juli 2018 zum achtzehnten Mal zum Kinogenuss ein. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Der Kinogenuss beginnt zwischen 21 und 22 Uhr (in Abhängigkeit von der Dunkelheit). Einlass ist ab 19 Uhr. Musik sorgt bis zum Kinobeginn für beste Stimmung. Für SWM Card-Inhaber gibt es Rabatte für ausgewählte Speisen und Getränke. Mit der digitalen SWM Card in der SWM App gibt es eine Tüte Popcorn gratis.

Wie auch schon in den vergangen Jahren sind die Filme auf der 16 x 8 Meter großen Leinwand zu sehen. Insgesamt stehen 1.000 Sitzplätze zur Verfügung. Außerdem stehen Liegestühle bereit, die gegen Vorlage der SWM Card am Promotionstand ausgeliehen werden können.

An den fünf Abenden sind folgende Filme zu sehen:

Mittwoch, 25.07.2018

Fack ju Göhte 3
Die Kult-Filmreihe über den Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine chaotische Klasse geht in die dritte und letzte Runde: Schaffen Chantal & Co tatsächlich ihr Abitur? Fazit: Kringeln vor Lachen garantiert.

Donnerstag, 26.07.2018

Weit
Großartiges Doku-Kino: Patrick und Gwen sind von Freiburg aus so weit in den Osten gereist, dass sie aus dem Westen wieder nach Hause gekommen sind, ohne ein einziges Mal zu fliegen. „Wir haben Fantasie mit Erfahrung getauscht. Haben das Unterwegssein zu unserem Alltag gemacht“, erzählt Patrick im Film. „Dreieinhalb Jahre waren wir fort – und die Welt, sie ist bunt.“ Entstanden ist ein Film wie das Abenteuer selbst: mutig, unverstellt und intim. Mit kleinem Budget zogen sie los. Höchstens fünf Euro am Tag wollten sie ausgeben. Ihr Antrieb: Neugier und der Glaube an das Gute. Die passende Währung dafür: Freundlichkeit. Fazit: Ein Film, der auf eine Reise um die Welt mitnimmt.

Freitag, 27.07.2018:

How to be Single
Party, Flirts und Sex: der perfekte Mädelsabend. In der Hollywood-Komödie suchen vier Frauen in New York ihr Glück und Mr. Right. Solange der jedoch nicht auftaucht, zeigt Robin (Rebel Wilson) ihrer Freundin Alice (Dakota Johnson), wie man sein Single-Leben genießt. Fazit: Ein Film wie das richtige Leben.

Samstag, 28.07.2018:

Vier gegen die Bank
Vier der erfolgreichsten deutschen Schauspieler in einem Film vereint – das kann nur gut werden! Til Schweiger, Matthias Schweighöfer,Jan Josef Liefers und Michael „Bully" Herbig spielen grundverschiedene Männer, die jedoch eines gemein haben: Sie wurden von ihrer Bank um ihr Geld betrogen. Gemeinsam beschließen sie, es sich zurückzuholen.

Fazit: Eine perfekte Krimikomödie mit deutscher Starbesetzung.

Sonntag, 29.07.2018:

Mein Blind Date mit dem Leben
Fast blind in einem Luxushotel arbeiten? Die Komödie erzählt die Geschichte von Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann). Um seinen Traum zu verwirklichen, verschweigt er, dass er kaum etwas sehen kann. Faszinierend: Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Fazit: Einfühlsame Komödie fürs Selbstvertrauen.

Die SWM Card ist seit Mai 2000 ein kostenloses Angebot für alle SWM Stromkunden und gilt neben dem Inhaber für drei weitere Personen. Die Card kann bei Interesse im SWM Kundencenter, Am Alten Theater 1, abgeholt werden. Öffnungszeiten: montags – freitags von 8.00 – 18.00 Uhr. Auf Wunsch wird die Card auch zugeschickt.

Seit 2015 bietet das Unternehmen eine kostenfreie SWM App für mobile Endgeräte an. Mit der kostenfreien App ist man immer bestens informiert über die Aktionen, die mit der SWM Card verbunden sind. Auch über die Veranstaltungen der SWM wie dem Sommerkino im Stadtpark sind die User aktuell informiert.

Weitere Informationen auf www.facebook.com/swm.magdeburg oder in der SWM App!