08.08.2018

Die „Neuen“ sind da!

Oberste Reihe von links: Gerald Zielmann (Betriebsrat) Ruwen Kahle, Robert Fietz, Johannes Kempmann (Techn. Geschäftsführer) 2. Reihe von oben: Oliver Justin Luther, Tim Seydlitz, Justin Flieger, Lars Köppe, Hans-Jürgen Kühnel (Bereichsleiter Personal- und Sozialwesen) Unterste Reihe von links: Paul Voit, Denés Krebs, Josephine Kahlo, Sarah Erfurth, Hardy Hermann Urban, Kim Lina Friedrich, Paula Böhme (JAV), Marie Jaeger (Personalwesen)

Magdeburg. Am 30.07.2018 haben insgesamt zwölf Azubis ihre Ausbildung im Unternehmen begonnen. Darunter sechs aus Beteiligungsunternehmen der SWM Magdeburg (Stadtwerke Stendal, MDCC, MHKW Rothensee). Los ging es mit einer Kick-Off-Woche, um erst einmal die anderen Azubis und das Unternehmen kennenzulernen. Dazu dienten teambildende Maßnahmen, Spiele zum Kennenlernen und Übungen, die die Kommunikation fördern sowie ein Workshop mit dem Titel „Azubi-Knigge-Camp“. Seit 06. August sind die Auszubildenden in ihren ersten Einsatzbereichen bei den SWM Magdeburg bzw. den  entsprechenden Beteiligungsunternehmen anzutreffen.

Die „Neuen“ werden zu Industriekaufleuten, Anlagenmechaniker, Fachkraft für Abwassertechnik, Elektroniker und Systemelektroniker  ausgebildet.

Die SWM Magdeburg zeichnen hierbei für die Ausbildung und organisatorische Durchführung verantwortlich.

Derzeit sind bei den SWM Magdeburg zusammen mit den „Neuen“ 39 Auszubildende und Studenten beschäftigt.