Tun, was gut tut.

Wir finden, man sollte lieben, was man tut – und tun, was man liebt. Bei uns geht beides. Denn wir legen großen Wert auf zufriedene Menschen. Ganz gleich, ob es um die Menschen in Magdeburg und Umgebung geht, für die wir Energie, Wasser und Wärme bereitstellen – oder um die Menschen, mit denen wir das alles gemeinsam möglich machen: unsere Mitarbeiter:innen. Weil Leben und Arbeit kein Widerspruch sein sollte. Sondern einfach gut zueinander passen.

SWM Drachenboot mit Mitarbeitern auf dem Neusterädter See
SWM Laufshirt, Laufschuhe und Startnummer vom digitalen Firmenstaffellauf liegend auf dem Rasen

Forever young

Einen Jungbrunnen haben wir zwar noch nicht erfunden – doch wir wollen frühzeitig etwas dafür tun, damit unsere Mitarbeiter:innen bis ins hohe Alter gesund und munter bleiben. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement für alle Altersgruppen ist uns ein echtes Anliegen und wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen mit einem umfangreichen Angebot, um ein Leben lang fit, aktiv und leistungsfähig zu bleiben. Im Job genauso wie zu Hause.

Gesundheitsprogramme

Unsere Angebote reichen von Ergonomie bei der Bildschirmarbeit über gesunde Ernährung bis zu Sehtrainings. Außerdem gibt es spezielle Angebote für unsere Kollegen im Schichtdienst. Zusätzlich widmen wir uns in unserem Programm »Fit im Job« der physischen und mit »Gelassen im Job« der mentalen Seite. Dort erhalten Mitarbeiter:innen Tipps und Tricks für ein Leben in Balance oder den besseren Umgang mit Stress.

Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille

Nach einem Sehtest bei unserer Betriebsärztin bezuschussen wir alle drei Jahre eine neue Bildschirmarbeitsplatzbrille mit bis zu 100,00 EUR.

Massagen

An zwei Tagen pro Woche bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Massagen für ein kleines Entgelt an. Hier gibt es verschiedene Angebote, die die Mitarbeiter:innen direkt im Haus wahrnehmen können.

Unterstützung bei weiteren sportlichen Aktivitäten

Zusammen mit unserem Kooperationspartner Sportraum e.V. haben unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeiten Angebote wie Yoga, Pilates, Rückenfit, Cardiotraining, Training der Muskulatur der Wirbelsäule zu nutzen. Für eine 10-Karte zahlt man hier nur 10,00 EUR - den Rest übernehmen wir.