Main Content

Unser Gesundheitsmanagement.

Tun, was gut tut.



Wir finden, man sollte lieben, was man tut – und tun, was man liebt. Bei uns geht beides. Denn wir legen großen Wert auf zufriedene Menschen. Ganz gleich, ob es um die Menschen in Magdeburg und Umgebung geht, für die wir Energie, Wasser und Wärme bereitstellen – oder um die Menschen, mit denen wir das alles gemeinsam möglich machen: unsere MitarbeiterInnen. Weil Leben und Arbeit kein Widerspruch sein sollte. Sondern einfach gut zueinander passen.

Forever young

Einen Jungbrunnen haben wir zwar noch nicht erfunden – doch wir wollen frühzeitig etwas dafür tun, damit unsere MitarbeiterInnen bis ins hohe Alter gesund und munter bleiben. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement für alle Altersgruppen ist uns ein echtes Anliegen und wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Daher unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen mit einem umfangreichen Angebot, um ein Leben lang fit, aktiv und leistungsfähig zu bleiben. Im Job genauso wie zu Hause.

Firmenstaffellauf

SWM Magdeburg sind von Anfang an bei der Firmenstaffel mit eigenen Mannschaften dabei. Die Teams organisieren oft im Vorfeld gemeinsame Trainingsläufe. Am Tag des Laufs treffen sich dann alle gemeinsam am eigenen Firmenzelt und nutzen die Zeit zum Netzwerken.
Der nächste Firmenstaffellauf findet am 27.06.2019 statt und wir sind natürlich wieder mit dabei!

Magdeburg Marathon

Auch 2019 werden wieder zahlreiche Läufer beim 16. Magdeburg Marathon starten. Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen in allen Lauf- und Walking-Disziplinen. Und weil es gemeinsam einfach mehr Spaß macht, kann auch ein Familienmitglied unter der SWM Flagge starten.

Laufgruppe

Egal, ob Training für ein Laufevent oder der Einstieg in den Laufsport - gemeinsam fällt es leichter. Freunde des Laufsports finden Anfänger und Fortgeschrittene, Marathonläufer und Kurzstreckenliebhaber in der SWM Laufgruppe.

Drachenboot

Auch das Magdeburger Drachenbootfstival (MDF) hat mittlerweile Tradition in unserer Stadt. Seit dem Jahr 2000 findet dieses Ende Juli statt und zählt mit über 50 Teams und mehr als 3000 Beteiligten und Zuschauern zu den größten Wassersportveranstaltungen in Sachsen-Anhalt. Das SWM Team Flying Energy räumte am 05.08.2017 mal wieder ordenlich ab. Über die Distanz von 200 m trat das Team als "Fun-Team" an und durfte aufgrund seiner starken Leistung das Halbfinale in der Kategorie "Sport" bestreiten.

Gesundheits-Programme

Unsere Angebote reichen von Ergonomie bei der Bildschirmarbeit über gesunde Ernährung bis zu Sehtrainings. Zusätzlich widmen wir uns in unserem Programm »Fit im Job« der physischen und mit »Gelassen im Job« der mentalen Seite. Dort erhalten Mitarbeiter Tipps und Tricks für ein Leben in Balance oder den besseren Umgang mit Stress.

Online ServiceKontaktAnfahrtStörung?