Main Content

Doppelt gut!

Dein Duales Studium.

Worum geht´s?

Studium hat oft den Beigeschmack von grauer Theorie. Das kann Dir mit einem Dualen Studium nicht passieren. Dual meint zwei Dinge, die zusammengehören: In diesem Fall gehört zur Theorie im Studium auch immer ein praktischer Einsatz im Unternehmen. Durch den regelmäßigen Wechsel von Theorie- und Praxisphasen kannst Du das in der Hochschule erlernte Wissen postwendend in unserem Unternehmen anwenden. So bringst Du frischen Wind und so manche gute Idee in unseren Unternehmensalltag.

Wie läuft´s ab?

Ganz einfach: Mit uns als Praxispartner absolvierst Du das Duale Studium zum/r Bachelor of Arts in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre. Während der Theoriephasen besuchst Du die Vorlesungen an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei uns im Unternehmen. Pro Praxisphase durchläufst Du ein bis zwei kaufmännische Fachbereiche der SWM Magdeburg, die jedes Mal wechseln. So lernst Du immer etwas Neues und es bleibt spannend. Außerdem kannst Du auf diese Weise feststellen, welcher Unternehmensbereich Dich am meisten interessiert und in welchem kaufmännischen Fachgebiet Deine Stärken liegen.

Dauer Deines Dualen Studiums: 3,5 Jahre. Mit Deinem erfolgreichen Studienabschluss kannst Du dann als Mitarbeiter/in unseres Hauses erste Berufserfahrung sammeln.

Was kostet´s?

Du machst Dir Gedanken, wie Du Dein Studium finanzieren sollst? Gar nicht nötig! Denn Du erhältst von uns in den Praxis- UND Theoriephasen ein attraktives monatliches Einkommen. So kannst Du Dich ohne Nebenjob und ganz in Ruhe auf Dein Studium konzentrieren.

 

Dein Interesse ist geweckt?

Dann klicke hier für mehr Infos zum Ablauf des Dualen Studiums.

Auch interessant:

Was unsere Studenten über ihr Duales Studium erzählen.

Online ServiceKontaktAnfahrtStörung?