Baustrom und -wasser Bauwasser: Antrag zur Trinkwasserversorgung Sie können Ihren zukünftigen Trinkwasser-Anschluss vorab als Bauwasser-Anschluss nutzen. Laden Sie hierzu den Antrag zur Trinkwasserversorgung herunter. Kennzeichnen Sie darin, dass Sie Ihren Anschluss vorab für Bauwasser nutzen möchten. Realisierung Auf der Trasse Ihres zukünftigen Anschlusses müssen Sie dafür an Ihrer Grundstücksgrenze einen provisorischen Schacht mit den Abmessungen 1m x 1m x 1,20m zur Verfügung stellen.

Wir verlegen den Anschluss samt Bauwasser-Zähler zunächst bis zum Schacht. Später wird der Bauwasser-Zähler wieder ausgebaut und der Anschluss bis zum endgültigen Zählerplatz verlegt.

Kosten Für die oben genannte Nutzung werden Ihnen zusätzlich zu den Hausanschlusskosten 220,00 EUR berechnet. Bauwasser: Standrohre

Sie können Bauwasser auch über ein Standrohr beziehen, das auf einen Hydranten in der Nähe Ihres Bauvorhabens aufgesetzt wird. SWM Magdeburg überprüft vorab, ob ein geeigneter Hydrant in der Nähe ist.

mehrLink: mehr

Baustrom Wenden Sie sich bitte an ein eingetragenes Elektroinstallationsunternehmen Ihrer Wahl. Dort erhalten Sie die Formulare "Anmeldung zum Anschluss an das Niederspannungsnetz" der SWM Netze GmbH. Ihr Installationsunternehmen wird diese Anmeldung für Sie ausfüllen und bei der SWM Netze einreichen.

Die SWM Netze benennt Ihrem Elektroinstallationsunternehmen daraufhin einen Anschlusspunkt in der Nähe Ihres Bauvorhabens (Kabelverteilerschrank), an den Sie einen Baustromverteiler anschließen kann. Sie erhalten darüber ein Angebot von Ihrem Elektroinstallationsunternehmen.

Download
Download / LinkAntrag zum Anschluss an das Trinkwassernetz (71 kB)
    

 

Adobe PDF

Zum Betrachten der aktuellen Dateien benötigen Sie Adobe Acrobat Reader. Anklicken und die aktuelle Version kostenlos herunterladen.